Das Kommando
Aktive Feuerwehrleute: 42
Die Fördernden Mitglieder: 58
Die Altersabteilung: 10 Kameraden
Die Feuerwehr ist eine Organisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten. Die Freiwillige Feuerwehr Weste ist eine Feuerwehr mit Grund- ausstattung. Der Träger der Feuerwehr ist die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf. Sie besteht aus dem Kommando (7) mit den 42 aktiven Feuerwehr- leuten. Ihnen steht als Ausrüstung das (T)ragkraft(s)pritzen(f)ahrzeug zur Verfügung, welches im Feuerwehrhaus abgestellt ist. Um schon die Jugend an die Feuerwehr heran zu führen gibt es die Jugendfeuerwehr. In der Gemeinde Weste wird diese Aufgabe von der Jugendfeuerwehr Höver - Oetzendorf war genommen.
Feuerwehr Weste
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weste wurde am 14.06.2014 im Feuerwehrhaus in Weste gegründet. Die Aufgabe des Fördervereins ist die Unterstützung der Feuerwehrarbeit durch Spenden und andere Unterstützung. Vorstitzende des Fördervereins: Olaf Fricke Kassenwart: Stefan Schlademann.
Links:
Monatsdienst + Internet Andreas Grimm Weste 33 29599 Weste